Hallihallo, mehrere Dinge haben sich jetzt endlich ergeben.
Ich habe ein Bankkonto! Und zwar bei der Studentensparkasse, der Federal Student Credit Union auf dem Campus, im Gebäude Memorial Union, das so ein Gemeinschaftsgebäude ist. Da gibt es Billartische, Fernseher, natürlich wie überall kabelloses Internet, einen kleinen Essensladen (nur Chips etc....) und eine Cafeteria. In der Memorial Union sind auch die Studentenclubs etc. untergebracht.
Jetzt muss ich nur auf meinen ersten Paycheck am 30. September warten, der enthält dann das Gehalt für sechs Wochen!!! YAY!
Heute habe ich in meiner Deutschklasse eine Ex geschrieben, es ist ein Durchschnitt von 80% rausgekommen, was an sich ganz gut ist (schlechter 2er). Es gab Gott sei Dank nur ein F.
Und am Donnerstag ist der erste offizielle Deutsch-Stammtisch im Archives, einem Café direkt auf dem Campus. Die haben sehr gute Getränke und außerdem arbeitet einer meiner Studenten da.
Für den Kurs "Jesus in Gospel and History" muss ich immer noch sehr viel machen, Essays schreiben und Texte lesen, aber der Kurs ist einfach der absolute Hammer und so verdammt interessant. Der Dozent, Dr. Charles Miller ("Chuck"), ist so verrückt (Schlappen bzw. barfuß im Unterricht) aber hat ein gewaltiges Wissen. Derzeit arbeiten wir uns durch apokryphe Evangelien und historische Quellen. Da liest man dann z.B. im gnostischen Evangelium nach Thomas:
Die Jünger sagten zu Jesus: ,,Sage uns, in welcher Weise unser Ende sein wird!" Jesus sagte: ,,Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt? An dem Ort, wo der Anfang ist, dort wird auch das Ende sein. Selig ist, wer am Anfang stehen wird. Und er wird auch das Ende erkennen und den Tod nicht schmecken."
Jesus sagte: ,,Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir herausgekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden."
Zum Abschluss Antworten an die Melanie: Das Appartment steht noch und der Staubi funktioniert auch, obwohl er laut wie sonstwas ist! O_o Grüße an alle!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

7 Kommentare:
liebes ülchen,
schön, dass du die einrichtung deines kontos als erstes angegeben hast. wieviel sollen wir bis zum paycheck überweisen?? :-)
wie hat sichs angefühlt, so die erste ex selber mal zu schreiben, besser gesagt, zu zelebrieren?
mir würde so eine vorlesung auch mal spass machen -you know: erlahmt...
lg, patentante
Lieber Uli,
ich bin ja begoistert! War bis jetzt nur stiller Mitleser, aber jetzt schick ich Dir trotzdem mal Grüße over the ocean, auch wenn Du nicht Bonnie heißt. Aber scheeeeee is da in North Dakota, do dad i glatt a hifahrn.
Aber dassd Du so kurz nach de Ferien (wie lang gehts jetzt bei euch schon los mit Schule? 3 Wochen ca., oder?) scho a Ex schreibst is fei scho gscheid gschert.
Solche Lehrer hab i immer dick ghabt.
Hast Du eigentlich schon ein dickes Wintermützi gekauft? Bei uns ists nämlich arschkalt, und bei euch bestimmt noch kälter. Wenn Du noch keins gekauft hast, ruf ich Deine Oma an, dass da an Socken fürn Kopf strickt! Oder ich fahr vorbei, weil am Telefon woas gwis net wer i bin.
Viel viel Spaß und Gaudi noch in der UND (de hast bestimmt) und domo arigato gozaimashu (hod des etz basst?) für den schönen Blog.
Liebe Grüße,
Dein immer noch frisch verheiratetes Cousinchen N.
waaaas, schon eine ex geschrieben!
ach ja, ich hantiere noch mit skype, es kann sich nur noch um jahrhunderte handeln ;)
liebe gruesse
Hallo lieber Uli,
na du erlebst ja auch ganz schön viel Neues in America, hm? Das ist aber bei mir hier in Spanien auch nicht anders. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht ;-)
Jetzt mögen dich deine Studenten bestimmt nicht mehr, weil du eine Ex geschrieben hast, oder? Vor allem der mit dem 'F'.
Bei mir hier in Oviedo herrscht zur Zeit der Ausnahmezustand, weil hier zur Zeit das wichtigste Fest des Jahres, nämlich 'San Mateu', ist. Da geht's wirklich anders ab...
Aber das kannst du ja dann alles auf meinem Blog nachlesen.
*Liebe Grüße*
Bis bald.
Nadine
Bloggen se doch mal wieder, der Herr!
Cathariene de Baumier
vermutlich kommt der herr vor lauter exen nicht mehr zum bloggen...
Hallo Uli!
Jetzt wird´s aber mal höchste Zeit für Grüße aus A. Das liest sich alles sehr interessant, was du erlebst und ich bin schon gespannt auf die ca. 12 Fotoalben, die du von dieser Zeit machen wirst :)
Bist du zufrieden mit der neuen Kamera?
Tja, ich bin ja auch wieder in den Schulalltag eingemündet, wenn auch nur für ein kurzes Gastspiel bis zu den Herbstferien. Hab auch schon eine Ex - oder vielmehr einen Vokabeltest - geschrieben, leider war der Durchschnitt deutlich schlechter...
Also, weiterhin viel Spaß beim Unterrichten und bei spontanen Wochenendausflügen!
Anita
Kommentar veröffentlichen