Paula, eine Dozentin für Spanisch, hat extra ein sogenanntes "Bayern"-Bier mitgebracht. Es heißt aber scheinbar nur so, denn gebraut wird es irgendwie in Montana oder so.
Es war an sich sehr lustig, ich habe mich auch wieder mit Amanda Boyd unterhalten, sie ist eine Dozentin für Deutsch und spricht reinstes und wirklich akzentfreies Standarddeutsch. Sie hat nicht einmal die kleinste Färbung, absolut flüssig und ohne irgendwelche komisch klingenden Wörter. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich bin immer wieder begeistert von ihr.

Hier ist Paula Lee mit ihrem Bier. Sie unterrichtet Spanisch und spricht richtig schönes europäisches Spanisch. Sehr freundlich, wir haben ca. eine halbe Stunde von Spanien geschwärmt, weil ich ihr erzählt habe, dass ich heuer wieder dort war, u.a. in Córdoba und Granada.

Hier ist sie also: Ursula Hovet. Sie war die Obersekretärin im English Department für viele Jahre und ist jetzt bei den Fine Arts. Sie hat mich abgeholt, dann sind wir einkaufen gefahren und dann eben zum Picknick. Sehr nett. Sie führt auch immer den Deutsch-Stammtisch unterm Semester.

Kleiner Eindruck vom Uni-Park, wor das Picknick war. Daneben Colleen Berry, die Dozentin für Chinesisch, mit ihrem Hund. Von ihr hab ich ja schon erzählt, dass sie fließend Chinesisch und Japanisch spricht. Viele denken ja immer: Ob China, Japan, Korea...ist doch alles gleich. Colleens Kommentar dazu: "Japan und China haben in etwa so viel gemeinsam wie Kanada und México..."
Am Sonntag Abend war ich bei Eric Peterson und Stephanie Munson eingeladen zum Hot Dog- Essen. Beide waren letztes Jahr in Regensburg und sie wohnen jetzt in Grand Forks auch zusammen. Steph war am Donnerstag Abend bei mir, als wir auf Emilys Drängen hin Team America angeschaut haben. Sie hat Banana Bread mitgebracht, und das hat mich auch sofort wieder an Kim erinnert.

Das nennt man doch ein typisch amerikanisches Abendessen.... :D
Beste Grüße aus Grand Forks. Morgen ist der erste große Test über Kapitel 1 im Deutschbuch. Bin ja mal gespannt, wie sie abschneiden, meine lieben Studenten.

5 Kommentare:
Na, Herr Lehrer, da bin ich aber auch gespannt, wie sie abschneiden, Deine Studenten...
Kannst du mir per E-Mail mal Deine normale Post-Adresse für ich-schicke-mit-echter-Post-nicht-nur-virtuell geben?
Gruß die frisch verheiratete Cousine N.
Brüderchen tu mal deine Studenten net gar so malträtieren, sonst springens dir irgendwann ab...
Grüß die Ursula von mir! Sie erinnert sich hoffentlich noch an diese lustige nächtliche Autofahrt nach GF...
Väterchen Frost ist übrigens gut in Denver angekommen. Aber so wie ich ihn kenn hat er dich eh schon angerufen und dir das gesagt...
Hola, qué tal?
Na du musst ja grad reden, oder? Du kommst ja selber mindestens genauso rum ;-) Schaut ja bei euch auch so aus, als ob ihr den ganzen Tag nur essen würdet. Ist aber bei uns das Gleiche. Nur, dass man hier komischerweise zu jeder Tages- und Nachtzeit auch immer Alkohol dazu trinkt... Naja, die Spanier eben.
Aber bitte mach deinen Schülern nicht so viel Angst mit deinen Exen. Die wollen doch sonst gar nicht mehr Deutsch lernen. Es gibt doch sowieso nicht mehr recht viele, die das lernen wollen ;)
*Besos*
Nadine
Guten Abend, Kleiner,
gerade hat deine Omi ganz fachmännisch deine Texte am PC heruntergescrollt. Sah richtig cool aus. Sie läßt grüßen. Zu Hause ist alles in Ordnung. Wie ist die Stimmung in USA wegen Bankenkrach und so?
Vergiss nicht, Sonntag 19. Uhr (MEZ)Skype!
Mom
auf den ersten blick deuten deine fotos eher auf die frühere nebentätigkeit deiner werten mutter hin... ;-)
nein, quatsch... chinesisch und japanisch zu können ist schon wirklich beeindruckend.
bei uns startet langsam, aber sicher der run zu omas geburtstag. ich finde, wir sollten dir eine live-schaltung ermöglichen als partyhighlight. ansonsten ists nur grau in grau... und der herbst ist da.
Kommentar veröffentlichen