"Magst du mit nach Winnipeg?"
"Eeeh, was? Jetzt?"
"Japp."
"Ähm, okay...."
"Super, wir sind in 20 Minuten bei dir."
Und so nahm es seinen Lauf. Magnus, Taeyoun, Emily und ich sind schließlich um ca. 19.30 Uhr los nach Winnipeg. An der Grenze zu Kanada war dann ein echt ganz netter Kontrolleur, Neil, der uns eine halbe Stunde zugelabert hat und Tipps für Winnipeg gegeben hat etc. Um 23 Uhr waren wir dann in der Stadt. Es ist richtig komisch, wenn plötzlich in den Gebäuden überall ein Gemälde der Königin Elizabeth II. mit Krone, Mantel und Szepter hängt und ihr Konterfei auf allen Münzen zusehen ist, zusammen mit dem Spruch "Dei Gratia Regina, Elisabetha II" (für alle Nicht-Lateiner: "Von Gottes Gnaden Königin Elisabeth II.". Außerdem liest man plötzlich überall Französisch! Um halb zwölf hatten wir dann auch ein Hotel gefunden und sind auf nach Downtown zum Nachtleben ausprobieren. War sehr lustig, von einem Club waren die Leute so begeistert, dass hier vier Leute aus vier Nationen da sind, dass wir umsonst reindurften. Hier Bilder:
Eindruck von Winnipeg in der Nacht. Im Hintergrund der Club "Whiskey Dix", in den wir aber nicht rein sind, weil der um zwei schon zumachte und deshalb sich das nicht mehr rentiert hätte.
Nochmal ein kleiner Eindruck, später dann Emily Pali (Australien), "Ulf Magnus Johanson" (geht's Nordischer? -Schweden) und Taeyoun Lee (Südkorea). Wir nannten uns die "Diversity Crew".Um drei sind wir dann noch zum Essen gegangen. In dem Club haben wir Adam und Kirk getroffen, die sind dann noch mit (siehe Photo):
Heute morgen haben wir uns Downtown Winnipeg ein wenig angeschaut und sind frühstücken gegangen, bevor wir heimgefahren sind. Auf dem Bild sieht man das Gebäude der "Royal Bank of Canada" und daneben Magnus und Youn mit den Hotelbademänteln:
Wir sind um 16.30 Uhr in Grand Forks wieder angekommen. Sehr müde, aber es war witzig.Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich Skype habe! Das heißt, damit kann man kostenlos über Internet telephonieren, man braucht nur Mikrophon und Kopfhörer. Außerdem geht ein großes Lob an die Melanie inlusive Couchkartoffel für das reglmäßige Kommentieren. Hierfür eine Info zum US-Wahlkampf: Absolut bestimmend ist zur Zeit alles über Sarah Palin, sie ist DER Star der Politik hier jetzt und steht absolut im Zentrum des Interesses (mehr als John McCain und Obama!). Beste Grüße!

5 Kommentare:
Hast jetz noch an Stempel in dein Pass gekriegt? Wennst so weiter machst, sind nächstes Jahr alle Seiten voll...
War am Samstag noch beim Opa, der mich natürlich gleich ausgefragt hat.
Grüß die "Diversity Crew" von mir ;-).
Lieber Uli,
einige Fragen zu deinem Kurztrip nach Kanada:
1. Wie viele unschuldige Tiere sind euch vors Auto gelaufen?
2. Wann hast du deine Hausaufgaben gemacht?
3. Was gabs zum Frühstück und Abendessen in Kanada?
4. Denk an die Adresse von Kim!!! Eilt!
Mom and Dad
danke für die lobende erwähnung! mal ehrlich, ich rette mich mit meiner netzaktion zb gerade über ein mega-interview von phillip lahm im dritten ;-). fühl mich dabei auch fast erlahmt...
wie schauts eigentlich mit deinen qualitäten als hausherr über dein appartment aus? ging der staubi schon den bach runter? oder wurde er überhaupt benutzt? fragen über fragen. und schließlich: war eurer auto nun ein handschalter???
grüß dich auch mal von unserer minibande. bande, jawohl!
***lach***
hey uli, dachte ich muss dir jetz doch mal nen kommentar da lassen als beweis, dass ich auch tatsächlich auf deinem blog war ;)
freut mich jedenfalls, dass es dir gut geht!! was ist als nächster trip geplant??
lg, aina
Kommentar veröffentlichen