Dienstag, 6. Januar 2009

Weihnachtsphotos

Nach einer ca. 6-stündigen und grässlichen Nachtzugfahrt mit Amtrak bin ich seit heute wieder in Grand Forks. Das Semester geht nächsten Dienstag los und ich hab noch einiges vorzubereiten.
Hier mit meiner guten alten Internetverbindung funktioniert es auch viel besser, Photos hochzuladen.
Ich beginne mit denen von Weihnachten:
Am Heiligen Abend waren wir am Nachmittag bei der Grandma Fenton eingeladen. Ich hab eine CD bekommen und viele Süßigkeiten, wie jeder andere auch :D
Oma Fentons Christbaum und Justin mit der Hauskatze Midnight.Oben ist ein sehr hübsches Photo von Brandon und seiner Mom, das er gleich entwickelt haben wollte. Unten ist Kims Schwester Sue mit Ehemann Jim und Tochter Maddie.Oben die drei Generationen: Grandma Fenton, Kim und Brandons nunmehr elfjähriger Cousin AJ. Unten sind Maddie und Faith mit ihren neuen Nachthemden.


Eigentlich ist bei den Amerikanern das große Weihnachten erst am 25. Dezember angesagt (wobei das, wie ich mir sagen ließ, von Familie zu Familie anders ist). So war das auch mit der Bescherung bei Kim, die war am Ersten Weihnachtsfeiertag.

Hier sind Kims Christbaum inlklusiver der Geschenke am Abend vor der Bescherung. Die mit dem weißen Papier sind meine an die Familie :-)Die Bescherung lief in Schlafanzügen von Statten, dabei waren Kim, Brandon, Matt, Laura, Jessi und ich. Ich habe außerdem von Kim ein großes amerikanisches Snack-Paket mit Wurst, Käse und Crackern bekommen. Sie meinte, nach 2 Wochen Plätzchen und Kuchen will man dann auch mal wieder was rudimentäres und saures. Bruno und Max hatten extra kleine Weihnachtsverkleidungen an!

Es hat mich gefreut zu hören, dass meine Weihnachtskarten an die Familie alle rechtzeitig angekommen sind. Als ich heute heimgekommen bin habe ich auch einiges in meinem Briefkasten gefunden! Vielen herzlichen Dank dafür! Besondere Grüße und Dank gehen an
Familie Funk
Familie Weiß sen. & jr.
Michi und Katrin (alle in Kösching)
Familie Ciesla (Ingolstadt, Spitalhof)

außerdem nach Granada:
Muchísimas gracias por el paquete que me has enviado, Juanpe! Me alegró mucho cuando lo he visto hoy por la manana! Gracias también por la invitación a Granada, me gustaría ir a verte pero no estoy seguro si funcionará o no. Pero tu podrías venir conmigo a Japón en septiembre, tío! :D Estabas trabajando en la Oficina de Turismo de Granada cuando me enviaste el paquete? Ay, que me gustó Granada...es tu culpa que voy a sonar con esta ciudad por el resto del día.... Y si tu vienes a Alemania este verano tienes que visitarme, vale?

und letztlich auch noch nach Tokyo and Miyuki und Saori!
Thank you so much for your Christmas cards!

So viel von mir für heute. Silvester-Photos kommen bald!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Uli,
diesmal bin ich erster Kommentator. Die Weihnachtsbäume sehen so richtig schön kitschig aus, so wie es sich halt gehört.
Kann es sein dass Du abgenommen hast (keinen Bock auf kochen????) oder hat der Fotograph Dich und das Hundi so günstig getroffen? Wenn das der Fotograph war kannstn mal bei mir vorbeischicken - Mama hat extra für mich glutenfreie Plätzchen mit Zuckerguss gebacken, und die vegetieren jetzt auf meiner Hüfte vor sich hin.
Auch der Päckchenberg vor Kims Weihnachtsbaum sieht sehr einladend aus, muss ich schon sagen!
Ich wünsche Dir ein göttlich-geniales neues Jahr 2009 und noch viele tolle Erlebnisse!
Nadine W. aus IN

Anonym hat gesagt…

Hallo Studiosus,
die weißen ("deine") Päckchen waren aber sehr klein!!! Da müssen wir schon etwas Größeres mitbringen!
Haben die kleinen Lämpchen auf den Weihnachtsbäumen geblinkt?
Uns treibt eine böse Ahnung um: Wir können zwar nicht so gut Spanisch, aber wir glauben herauslesen zu können, dass du mit Juan Pedro im September nach Tokio reisen willst?!? Wolltest du nicht eine Ferienarbeit annehmen? Siegmund hat sich schon bei Börner stark gemacht, da könntest du im Lager arbeiten oder die Ausstellungsräume putzen....Oder vielleicht geht auch was bei Audi?
Viele Grüße
Deine besorgten Eltern

Anonym hat gesagt…

WAS??? TOKYO???? Ja nööö, des geht ja gar net! Im September bist du doch quasi grad erst zurückgekommen! Ulihiiiii!!!!!
Total schöne Weihnachtsfotos! Da warst du ja gut aufgehoben! ^^ Favorite: as Foto mit dir und dem putzigen putzigen Weihnachtshundi. Mensch, ich steh auf Fußhupen mit Strickpullis (also, der Hund, nicht du! Du bist keine Fußhupe!)! Das ist einfach zu süß!

Die Katrin

Anonym hat gesagt…

juan pedro??? wir dachten, du bleibst vielleicht sogar in amiland und gründest dort eine familie?! solltest du uns mal vorstellen... ;))))

aber nun erstmal ein gutes neues jahr. deine neue frisur ist ein guter anfang.

apropos: neue post ist unterwegs und erreicht dich hoffentlich bald. ich habe da schon zwischen knapp einer und drei wochen alles erlebt. aber dann, viel spass.

gibts auch ein foto von juan pedro???

lg, patentante (sorry)

Anonym hat gesagt…

das klingt so, als ob Juan Pedro gerade für eine Kommilitonin von Uli gehalten wurde, tatsächlich ist das aber ein Kommilitone so viel ich weiß ;)

der Weihnachtsbaum schaut irre cool aus.
Dein erstes Weihnachten bei einer Familie, die nicht deine eigene ist und noch dazu eine so große! ... ich stelle mir das ein wenig so vor, wie Harry Potters Weihnachten bei Familie Weasley XD

Verzeih mir den Vergleich mit einer Buch-Figur ;)