Sonntag, 7. Dezember 2008

Thanksgiving in Minneapolis

Ja, jetzt habe ich also auch einmal das ur-amerikanische Thanksgiving kennengelernt. Ich war bei den Schweims in Minneapolis eingeladen. Am Donnerstag, den 27.11. war das Fest und am Mittwochabend sind wir von Grand Forks aus los. Da die Anderen auch nach Minneapolis (aber zum Flughafen und dann in Richtung Florida) mussten, haben wir uns zusammen einen Wagen gemietet. Abfahrt war um 22 Uhr, hier das Photo:

Ankunft Minneapolis: 3 Uhr morgens. Ich bin durch die Garage ins Haus, denn ich kenn den Zugangscode und am Morgen hat mich dann schon der Brandon aufgeweckt. Die Fahrt war lang aber gar nicht so schlimm, immerhin waren wir ja zu sechst im Auto. Bruno und Max sind aufgewacht als ich rein bin, haben sich ansonsten aber weniger gerührt ^^

An Thanksgiving selbst waren Brandon und ich ab ca. 1 Uhr bei der Verwandtschaft väterlicherseits, bei seiner Tante Linda. Wir haben aber nur wenig gegessen, denn um ca. 4 Uhr nachmittags war dann großes Essen bei Kim. Anwesend: Shannon, Jessi, Jeremy, Brandon, Justin, Uncle Mike, Kim und ich. Hier das Photo von der festlich gedeckten Tafel und vom Truthahn mit Köchin:
Zum Truthahn gabs Cranberry-Marmelade, Kartoffelbrei, Gravy, Stuffing, Gemüseauflauf, usw...sehr lecker! Hier bin ich mit dem Truthahn :D

Die Amerikaner, so hat man mir gesagt, kochen an Thanksgiving immer sehr viel, damit auch viel übrig bleibt. An den leftovers isst die ganze Familie dann ca. 3 Tage...ich fands auch super, denn das Essen war einfach SO gut!
Die Hunde haben sich auch gefreut, dass Justin mal wieder da war, der wiederrum wagte es, Brandon herauszufodern und wurde letztlich vernichtend geschlagen:

Hier sieht man Jessi. Unten packt Brandon gerade seinen Rucksack für Montag, wo er seine erste Trainingseinheit in Minneapolis hatte. Er muss ja bis Weihnachten in ein Trainingslager im Norden von Minnesota, dann kommt er zu Weihnachten heim und danach geht's nach Kalifornien und von da dann in den Irak bis Oktober 2009. Juhu........

Ja, so viel von mir. Gestern hatten wir eine St.-Nikolaus-Feier bei mir in der Wohnung. Susi und ich haben Glühwein gekocht und Lebkuchen hergerichtet gehabt, original aus Deutschland importiert!
Beste Grüße und noch mal herzliche Glückwünsche an Anita und Markus!!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dear Uli,
schön, dass du wieder einmal etwas in deinen Blog gestellt hast. Am besten finde ich das Foto: "Der Truthahn und ich", beinahe hätte ich euch verwechselt!
Was gibt es eigentlich an Weihnachten, wenn du wieder bei den Schweims einfällst?
So long!
Mom

Anonym hat gesagt…

Hallo Studiosus,
schön, mal wieder was neues in deinem Blog zu lesen. Zu deinem Besuch bei den Schweims kann ich nur Mom betätigen, dein Kopf und der Turkey sind zum Verwechseln ähnlich.
Dass Brandon in den Iraq muß finde ich nicht Juhu, sondern sch.....
Ein Wort noch zu deiner Fellmütze. Sieht echt cool aus, würde gerne mal ein Bild von dir sehen, wenn du sie trägst.
Übrigens: Wir haben heuer vor unserem Haus im Garten einen kleinen beleuteten Christbaum aufgestelt. "Die kleinen Lämpchen blinken aber nicht"

Bis bald
Dad

Anonym hat gesagt…

hi, hi,

ganz liebe grüße auch von unserem nikolaus. die unsrigen hatten nochmal glück, dass ihr charme sogar soweit reichte, dass der gute mann nur geklopft und geklingelt hat... puhh! vermutlich hätte er sie mitgenommen...
mathilda läuft schon wie ein wiesel. ich sollte dir mal fotos schicken, damit du sie noch erkennst. hast du für deine feier auch einen knecht ruprecht oder auch herr knuprecht, einfliegen lassen?
ich hab mich auch schon gefragt, ob deine eltern schon immer einen beleuchteten baum im garten hatten.

die grazien brauchen mich... sorry..

viele grüße, patentante.

Anonym hat gesagt…

Sooo leckeres Essen!!!! *sabber* Ich überlege gerade, ob ich jemals Truthahn gegessen habe ... weiß nicht mehr. Justin hat auch was Truthahnmäßiges, als er da so zwischen Brandons Beinen klemmt. Und Brandon sieht nicht so glücklich aus beim Rucksackpacken. :-(
Zuletzt bleibt zu sagen: Entführe Bruno und Max und nimm sie mit nach Kösching!!! Ich hab mich echt verliebt in die beiden!
P.S.: Was mach ich an Heiligabend ohne dich???? Kein Treffpunkt nach der Mette???? Ohhhh, das wird schrecklich ;_;

Liaba Gruaß von da Kattl