Samstag, 27. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!!!

Hallo liebe Leute!
Zuerst einmal moechte ich allen treuen Leserinnen und Lesern (hoert sich an wie in einer Zeitung)
Frohe Weihnachten
wuenschen, auch wenn ich 2 Tage zu spaet dran bin.
Meine ersten amerikanischen Weihnachtstage sind sehr gut verlaufen. In der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember haben wir bei Brandons Vater uebernachtet, dort war dann vormittags (!) Bescherung; nachmittags ging es zu Kims Eltern, Oma und Opa Fenton, wo dann zusammen mit Cindy und Sue + Familie Geschenke augetauscht wurden. Ich hab auch was bekommen :D
Um Mitternacht haben Brandon und ich versucht, in die Christmette in der St Mary's Basilica zu gehen. Ein halbe Stunde vorher waren die Tore vom Kirchenraum aber schon geschlossen und von Sicherheitsbeamten bewacht, komplett voll; man konnte nicht mal mehr stehen. Im Keller gab es einen Raum, in dem man per Videoleinwand das ganze anschauen konnte, aber auch der war komplett voll. Und das ist, ganz ehrlich gesagt, nicht das, was ich wollte. Also sind wir wieder gegangen. In der Kirche waren ueber 1500 Leute.
Am Ersten Weihnachtsfeiertag vormittags war dann die Bescherung bei Kim. Mit gefuellten Nikolaussocken etc. Mittags bzw. nachmittags fuhren wir ca. eine Stunde zu Brandons Tante Janet, zur Schwester von Papa Schweim.
Um 4 sind wir wieder heim und den Abend haben wir dann einfach daheim mit Kim verbracht (und Family Guy). Am Zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir ausgeschlafen und haben praktisch den halben Tag bei Matt und Laura herumgehangen und Playstation3 gespielt.
Was heute los ist, weiss ich noch nicht.
Ich werde versuchen, so bald wie moeglich Photos hochzuladen.
Also nochmal an alle:
Frohe Weihnachten und lasst es euch gut gehen!!!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo ülchen,

schön, dass du den blizzard gut überstanden hast. jetzt dürften ja schon die vorkehrungen für die drohenden überschwemmungen anstehen. ich hab gehört, dass die temoeratur um 18 grad ansteigen soll. stimmt das? bei nina in texas sind die temperaturunter-schiede auch ganz schön krass. die kämpfen zur zeit mit tischtennis-ballhagel. wenn das bei euch soweit ist, dann musst du dir wohl nen helm zusätzlich zulegen... bitte dann ein foto.

ansonsten noch allerherzlichsten dank für deine grüße. magdalena mag die karte am liebsten von allen, weil der pingu extrem knuffig ist. unser christkind war genauso brav wie der weihnachts-mann der schweims und es war bei uns genauso viel los wie bei euch. nur dass du die fremde verwand-schaft abgegrast hast ;))

magdalena ist nun besitzerin eines "kolonialwarenladens" - du darfs raten, wer dieses wort in umlauf gebracht hat... für mathilda ist der essbare christbaum
schmuck das definitiv größte. könnte mit unserem patenkind verwandt sein?!

lass dich nicht einschneien und kauf dir ein kanu,

lg, deine patentante. *eltern gilt nicht, weil sich die couchpotatoe nicht mit fremden lorbeeren schmücken darf...

hab auch noch sehr über die passwort diskussion gelacht. der chrissie..

Anonym hat gesagt…

Gott zum Gruße,
wir waren an Weihnachten ohne dich emotional enorm belastet, haben deshalb alte Fotoalben angeschaut und nostalgische Gespräche geführt.Ich dachte schon, dass es dir bei den Schweims an nichts fehlen wird. Hoffentlich hast du dich auch revanchiert durch Küchendienste, Schneeschippen usw.
Lass was von dir hören.
Mom

Anonym hat gesagt…

Feliz Navidad!

Y ya que estamos... Feliz Año Nuevo!
A ver si vuelves pronto a Europa y nos vemos por aquí :D

Un abrazo Uli!

Sebi hat gesagt…

Happy New Year Ulli!
Marktoberdorf
war toll!
Grüße

Sebi

Anonym hat gesagt…

Von mir auch ein Gutes Neues!
Bin gespannt was uns im neuen Jahr alles im Ubi-Blog an News & Fotos erwartet!
Übrigens, mindestens genauso gern wie die Blog-Einträge selber lese ich die Bemerkungen der Verwandtschaft :)
Möchte daher nicht nur Uli sondern alle Kommentatoren hier ermutigen:
weiter so =D !

Anonym hat gesagt…

Hallo Studiosus,
nach den langen Weihnachtsferien (ich bin auf deine Fotos schon gespannt) wirst du vermutlich schon in Grand Foks sein oder auf den Werg dorthin. Hoffentlich hast du dich bei den Schweims nicht überarbeitet (Küchendienst, Schneeschippen usw).
Ich hoffe, in deiner Wohnung ist alles OK, vor allem die Heizung. Ansonsten heißts Holz sammeln und ein Lagerfeuer machen oder die Freizeit im Fitness-Center der Uni zu verbringen, was ja bei der guten Vepflegung, die du bei den Schweims hattest auch nicht falsch wäre.
Bei uns ist es inzwischen auch kälter geworden und wir können inzwischen auch schon Eisstock-schießen.
Heute feiern wir den Geburtstag von deinem Bruder noch nach und lassen es uns richtig gut gehen (mit Feuer im Kachelofen).
Wie gehts dir momentan??
Lass mal wieder was von dir hören.
Dad

Anonym hat gesagt…

Hallo Uli, nachdem heute in Bavaria Feiertag ist, musste ich mir ein fremdes Laptop borgen um Dir mal wieder einen Kommentar zu hinterlassen. Das Ding hat die englische Tastaturanordnung... zum kotzen. Sonst mach ich das ja immer aus der Arbeit, dass ich gugg wies Dir geht. Mein PC kann mich ja schon laenger nicht mehr leiden.
Aber jetzt muss ich doch mal wissen, ob Du gut nach 2009 ruebergerutscht bist.
Viele Gruesse und a guads neis
Nadine W.