Am 14. Oktober habe ich eigentlich so gut wie nichts gemacht, weil der Tag an sich ziemlich stressig war. Abends sind Susi und Magnus vorbeigekommen, das war dann ganz nett. Für den Freitag hatte ich dann etwas geplant, und Eric und Steph waren so freundlich gewesen, mir anzubieten das ganze doch bei ihnen zu veranstalten. War ich sehr darüber, da mein Zimmer so groß ja nun auch wieder nicht ist. Eric hat mich um sechs Uhr abgeholt und gleich mal geschimpft weil alles an diesem Tag ging bei ihm, dann rief Steph an um mitzuteilen, dass der Ofen nicht ginge und sie deshalb das Essen nicht machen könnte. Letztlich haben sie dann nichts anderes gemacht, als im Auto zu streiten und ich dachte mir nur: "Na herrlich, das kann ja heiter werden."
Die anderen hatten auch alle eher zögerlich zugesagt wegen Tests usw und auch stellte ich mir den grässlichsten Geburtstag meines Lebens gleich mal vor: Die Hälfte kommt nicht, die andere streitet und ich hock mittendrin und versuch, eitel Sonnenschein zu versprühen.
Eric war dann so genervt, dass er zu Applebee's wollte, weil da schon Happy Hour für Bier war. Tja, bin ich halt mitgetrottet. Letztlich wars dann so, dass das alles erfunden und gespielt war, und alle waren schon da und bevor ich es überhaupt kapiert hatte wurden einige der dümmsten Photos von mir geschossen, die es gibt...das nennt man wahrscheinlich à la "Der schaut wie ein Fragezeichen." Ich habe mich jedenfalls total drüber gefreut, v.a. dann als ich es nach 10 Minuten endlich so richtig dariss'n hatte. Hier Bilder von Applebee's:
Hier Tanya und Emily und unten Junyu und Magnus. War mal wieder sehr international. Und, auf dem nächsten Photo: Ja, ich hab sogar einen Kuchen bekommen, den sie bei Hugo's mit der deutschen Flagge bestellt hatten:
Auf typisch amerikanische Art war der Kuchen natürlich pappsüß und mit seeehr dickem Zuckerguss, da musste man sogar richtig die Schicht wegschneiden, das hätte man gar nicht essen können....Dann gins zu Eric und Steph. Steph hatte extra Käsekuchen gebacken, amerikanischen und europäischen Käsekuchen. Zu ersterem sind wir nicht mehr gekommen, weil wir vorher schon viel zu voll waren. Aber ganz witzig war auch Guitar Hero, ein Spiel, das Eric für seine xBox360 hat und in Amerika DAS Partyspiel schlechthin ist.
Taeyoun als Guitar Hero!
Unten die Bewohner des Appartments in Knight Drive: Eric und Steph. Oben Emily und Junyu nach einer Runde seltsamen Kartenspiels (und Emily auch nach ein bisschen Vodka)
Wieder zwei Guitar Heros: Rechts ein richtig böses Bild von Magnus. Es war eigentlich gar nicht so gedacht, aber irgendwie kam es dann doch so raus....einige sagten: "this is definitely the creepiest picture I have ever seen!"
Hier versucht sich dann endlich Emily mal an der Gitarre. Während alle anderen Käsekuchen mit Erdbeeren essen. Mmmm, sehr gut und sehr "füllend" gewesen. Alles in allem: Toller Geburtstag, war meine erste Überraschungsparty. :DDie Woche war jetzt auch endlich der Deutsche Kulturabend, ich hatte die PowerPoint-Präsentation dafür vorbereitet und dann einen kleinen Vortrag über Geschichte, Politik, Kultur etc. in Deutschland gehalten. Hat alles gut geklappt. Gekocht hatten wir Erbseneintopf, Kornsemmeln, Wiener mit Senf und Herrencreme (eine Spezialität aus dem Münsterland, wie es scheint).
Gestern hat Tanya ihre Appartment-Einweihungsfeier gehabt mit ukraninischem Essen. war sehr cool, Photos kommen bald.
Vielen Dank nochmal für die Geburtstagsgrüße, diesmal vor allem an Familie Weiß jr. und Nadine W. für die Päckchen, die am Samstag angekommen sind!!!!!!

















